Schumpn´s Tagebuch:


Mai 2017

...ups, lang nix voneinander gehört - 2016 hatten wir keine Zeit, hier was zu aktualisieren. Dafür starten wir die neue Saison mit einem anderen Styling der Homepage.


Mai 2015

Endlich geht´s wieder los - nach Showläufen bei der Gewerbeschau in Pforzen starten wir Ende Mai beim Eagle Cup in Arnsdorf in die Saison.


Oktober 2014

Wie jedes Jahr gehen wir über Winter in die Werkstatt und lassen unseren "Seifenblasen" freien Lauf - lasst euch überraschen, was es nächstes Jahr Neues von den "Schump´n" gibt.


19. Juli 2014

...yeah - wir sind bei der WM in Sumiswald in der Schweiz Weltmeister in der Elektroklasse und Vizeweltmeister in der Klasse bis 400ccm geworden!!!


Juli 2014

Die Zeiten ändern sich: wir haben uns personell verändert und starten erstmal "nur noch" in der Klasse bis 400ccm und in der Elektroklasse. Mal sehen, wie´s bei der Weltmeisterschaft für uns läuft...


28. Juni 2014

Was ein Wochenende: Wir haben von der Deutschen Meisterschaft FÜNF Pokale mit nach Hause gebracht!!! Klickt hier und schaut euch Bilder von einem rundrum tollen Wochenende an

 


24. Mai 2014

Wir haben ihn geknackt, den Weltrekord: Eva hat in der Klasse bis 400ccm mit 2,94sec. auf die 100ft die schnellste je gefahrene Zeit in dieser Klasse weltweit!

 


23. Mai 2014

Die Saison beginnt: Die Schump´n sind auf dem Weg nach Arnsdorf - im Gepäck: 6 Unimotos in erstmals ALLEN Kubik-Klassen sowie Elektro!!!

 


1. Januar 2014

Die Schump´n wünschen Euch einen guten Start in ein gesundes, zufriedenes, erfolgreiches, rockiges und schönes 2014 - wir sehen uns auf der Wiese :-)

 


13. August 2013

Yeah - wir haben einen neuen Fahrer für den "Schump´n":

TOBI, herzlich willkommen beim Schump´n Team!!

 


7. Juli 2013

Bis jetzt sind wir mit der Saison mehr als zufrieden: wir haben in Arnsdorf zwei erste, einen zweiten und einen fünften Platz eingefahren. Wir sind Deutscher Meister in der Elektro- und in der 400er Klasse, Vizemeister in der 200er- und 400er-Klasse und haben einen super 4. Platz in der 750er Klasse gemacht.

Alle Unicycles laufen und wir freuen uns schon wahnsinnig auf das leider schon wieder letzte Rennen unserer Saison in der Schweiz.

 


29. Mai 2013

Ready to Rumble - wir sind soweit, die Saison kann beginnen, morgen geht´s auf nach Arnsdorf!

 


4. März 2013

Seit ein paar Tagen ist es offiziell: wir sind unabhängig organisiert - in der W.U.D.O., der World Unimotorcycle Dragrace Organisation

 


2. März 2013

Nach einem schier endlosen, arbeitsreichen Winter ist es wieder soweit: man sieht sich wieder beim ersten Rennen der Saison, bei den Hawks of Highway in Penzing

 


21. Januar 2013

So schaut´s aus: Termine, Termine, Termine - auch 2013 wird nicht langweilig :D

 


2. Januar 2013

Wir wünschen Euch allen ein "Gutes Neues"!

 


24. Dezember 2012

Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein tolles, gemeinsames 2013!

 


26. August 2012

Wir sind wieder zurück - 1.700km, ein klasse Rennen, eine sagenhafte Party und einige Promille liegen hinter uns und wir sind wieder daheim angekommen.

Bei der 15th Anniversary Crash & Race Party bei den Friesenfightern haben wir einen 1. und einen 4. Platz in der 400ccm Klasse, einen 3. Platz in der 200ccm-Klasse und einen 5. Platz in der 750ccm Klasse rausgefahren.

Nochmals herzlichen Dank an alle Friesenfighter, die ein megageiles Fest veranstaltet haben!!!

 


20. August 2012

Sooo, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag machen wir uns auf die grooooße Reise - nach Friesland zur Crash & Race Party der FRIESENFIGHTER !!!

 


15. Juli 2012

Noch fünf Mal schlafen, dann ist es soweit und wir fahren zur WM nach Sumiswald! So wie es aussieht, ist am Samstag das Wetter schön - was wollen wir mehr!?

 


11. Juni 2012

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Am Freitag Früh fahren wir zur Internationalen Deutschen Meisterschaft zu den Rolling Wheels

 


29. Mai 2012

Endlich ist es wieder soweit - auf geht´s am Wochenende nach Arnsdorf zum 4. Eagle Cup !

 


19. März 2012

Auf geht´s am Wochenende (am 24. und 25. März 2012) zur 9. Motorrad Freizeit Messe in der Karthalle in Kaufbeuren. Wir haben auch einen Stand!

 


6. Februar 2012

Die Saison begann am 4. Februar mit dem 4. Winterrennen beim Hawks of Highway MC in Penzing. Ein super Rennen bei sibirischer Kälte!

 


4. Januar 2012

Happy New Year!!! Wir sind zusammen mit dem Team Heinrich reingerutscht und wünschen euch allen eine gute Saison 2012!!!

 


2. Oktober 2011

Nach dem 1. Allgäu Cup ist die Saison leider schon wieder zu Ende. Wir verabschieden uns erstmal in den Urlaub und anschließend geht der Werkstatt-Winter wieder los, weil: nach dem Rennen ist bekanntlich vor dem Rennen

 


21. Juli 2011

Es gibt dieses Jahr noch ein Rennen - und das auch noch direkt vor unserer Haustüre: der 1. Allgäu Cup vom MC Germaringen findet am 1. Oktober am Schumpenhof in Westendorf statt!

 


22. Juni 2011

Nach der Deutschen Meisterschaft in Berlin und dem Schleswig Holstein Cup in Hamburg ist die Saison auch schon ziemlich rum - Berichte zu den Rennen sind aktuell und auch die Presse hat von uns Notiz genommen

 


28. Mai 2011

...und nochmal in der Zeitung...


26. Mai 2011

Die Schump´n site ist wieder aktuell - neu: UNICYCLES

Viele neue Bilder auch von der EM in Arnsdorf.

Und ein Zeitungsbericht :-)


23. Mai 2011

Wir haben uns ZWEI Europameister-Gürtel geholt: Rudi mit dem Kleinen Feigling bis 200ccm und Eva mit dem Schump´n bis 400ccm!

 


22. April 2011

Arnsdorf wir kommen...wir freuen uns auf a Fetz´n-Gaudi und ne Mega Party

Nächsten Samstag Probetraining und "Open House" beim Schump´n Team

 


6. März 2011

endlich: die Mitglieder des Schump´n Teams stellen sich vor

 


12. Februar 2011

Die Saison ist eröffnet: etliche Teams sind beim 3. Winterrennen beim Hawks of Highway MC in Penzing gestartet, nur der Schump´n stand noch in der Werkstatt und war leider noch nicht fertig umgebaut...

 


13. Dezember 2010

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG:

EM in Arnsdorf jetzt am 20.+21. Mai 2011 !!!

 


11. Dezember 2010

Schump´n Weihnachtsfeier in der Schrauberhalle

 


29. November 2010

Wir sind in der Werkstatt fleißig am Schrauben - also lasst Euch in der nächsten Saison überraschen !!!

 


6. November 2010

Der Schump´n-Shop ist online !!!

 


14. September 2010

Das war´s dann für dieses Jahr - aber nach der Saison ist vor der Saison, wir sind dann mal in der Werkstatt !!!

 

Wir hatten in unserem ersten Unimoto-Jahr unheimlich viel Spaß - ihr werdet uns also so schnell nicht los :D

 


22. August 2010

Cool, nach Berichten in der Allgäuer Zeitung und im extra sind wir auch in der Bikers News !!!

 


16. August 2010

Wir werden - vorauss. zusammen mit dem Team Heinrich -  einen Unimoto Info-Stand beim 3. American-Car & Harley Treffen am 12. September in Kaufbeuren machen

 


3. August 2010

Nächstes Event für das Schump´n Team: wir sind zum Rennen bei den Hawks of Highway in Penzing am 4. September angemeldet

 


26. Juli 2010

Wir haben ihn, den Kelch: 2. Platz in der Klasse 200-399ccm und somit Vize-Weltmeister !!!

Mehr unter BERICHTE und PRESSE

 


10. Juli 2010

Heute nochmal schrauben und "Feintuning", morgen ist letztes TRAINING vor unsrem Start in Sumiswald !!!

 


2. Juli 2010

Wir sind angemeldet! Am 24. Juli sind wir in Sumiswald mit dabei !!!

 


25. Juni 2010

Guggst du, langsam füllt sich die Seite

 


23. Juni 2010

Das "Grundgerüst" der Schump´n Site geht online

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gifs