Wie alles begann

Mai 2009: In Erdweg findet ein "Unimoto Drag Race" beim Chaindogs MC statt. Keine Ahnung, was das ist, aber soll lustig sein - das schau ma uns doch mal an!

 

Ist echt unterhaltsam. Cool, die verschiedenen Unimotos, jedes ein Unikat.

 

Frage von Eva an Ekel Alfred von den Chaindogs: "Warum lasst ihr denn da keine Frauen starten?"

Kurz drauf: Das Unimoto "Horstl" von den Four Roses läuft nicht richtig. Auch unzählige Jägermeister ändern daran nichts. Es kommt -wie schon in den Jahren davor- kein gültiger Lauf zustande. So soll "Horstl" von der Streckenwalze geschrottet werden, überlebt die Aktion aber. Das ist nix für Ralf´s weiches Bikerherz - bevor die´s ganz kaputt machen, nehmen wir´s. Und weil Eva vorher die Klappe so weit aufgerissen hat, muss sie es fahren !!!

 

Paar Wochen später: Wir fahren nach Erdweg und tauschen Jacky gegen Horstl. Erster Eindruck: Da haben wir uns für soviel guten Stoff einen Haufen Schrott mit starker Arterienverkalkung eingehandelt... dreht sich der Motor noch? Schaltet das Getriebe? Keine Ahnung! Wo ist der vierte Krümmer, die Batterie und der Tank? Wahrscheinlich schon in Polen...

 

Viele Arbeitsstunden später im Winter 2009/2010: Das Ding will nicht so recht. Erst nachdem wir dem Vergaser ein Ultraschallbad gegönnt haben, springt´s an. Wow, es läuft !!! Vergaser einstellen, Kompression messen - siehe da: doch kein aussichtsloser Fall.

 

April 2010: Wir wollen jetzt endlich mal eine Testfahrt machen. Aber wo? Am Besten auf der Wiese neben unsrer Werkstatt! Ralf fragt den Bauern, ob wir da mal mit unserem Rennmotorrad trainieren dürfen - für einen Kasten Bier nickt sogar der Bio-Bauer und denkt sich seinen Teil..

Das Training läuft so lala, Eva ist zu zaghaft, das Ding ruckelt und bockt. Sie ist kurz davor, aufzugeben, probiert´s aber dann doch mit Vollgas geben und Kupplung loslassen. Schon besser, wir schaffen es zweimal, ca. 30 Meter zu fahren, ohne vorn aufzusetzen !!!

 

Mai 2010, ein Jahr nach der ersten Begegnung:

Erdweg, wir kommen !!!

 

 

 

 

 

 

Gifs